Skip to main content

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Freunde und Freundinnen des MSG,

wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen danken, die sich seit Gründung des Fördervereins Sportfeld für die Umgestaltung des Nordhofs engagiert haben.
Vielen Dank den Sponsoren für ihre Spenden. Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien, die durch Spendenläufe etc. eine beachtliche Summe auf das Konto des Fördervereins überweisen konnten. Bislang ist bereits ca. ein Drittel der für ein Kunstrasen-Sportfeld inklusive der Vorbereitung der Fläche und Entwässerung notwendigen Mittel zusammengekommen.

Die Unsicherheit, die durch den Krieg in der Ukraine entstanden ist, hat auch uns beim Werben um Spenden für das Sportfeld zurückhaltend werden lassen. Das führt dazu, dass der Planungs- und Umsetzungshorizont für das Projekt zeitlich in die Länge gestreckt wird, weil mehr Zeit dafür benötigt wird, die notwendigen Gelder einzuwerben.

Die sportliche Nutzung des Nordhofs bleibt für uns gerade nach der bewegungsarmen Pandemiezeit aber ein zentrales Vorhaben, das uns sehr am Herzen liegt und das wir ab dem neuen Jahr wieder „mit voller Kraft“ vorantreiben wollen. Im Januar findet dazu eine Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Wer sich dort einbringen und teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen und schreibt bitte unter stefan.burckhardt(at)covendos.com an den Vorsitzenden Stefan Burckhardt.

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über viele kleine und große Spenden, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen, von dem alle Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht und in den Pausen enorm profitieren würden. Bitte schauen Sie sich dazu gerne auch unseren Imagefilm an.

 

Herzliche Grüße

Stefanie Mehret                                  Stefan Burckhardt     
Schulleiterin                                       Vorsitzender des Fördervereins

 

FÖRDERVEREIN SPORTFELD AM MAX-SLEVOGT-GYMNASIUM LANDAU e.V.

IBAN: DE65 5485 0010 1700 2526 28

Sparkasse SÜW BLZ 54850010

Bei Spenden bis 300 € genügt der Kontoauszug als Spendenquittung (seit 2021). Für Spenden über 300 € wird eine Spendenquittung ausgestellt.

 

Beim Anklicken des obigen Bildes mit der Planungsskizze zum Multispielfeld bzw. den Link im obigen Text gelangen Sie zum Imagefilm und damit auf Inhalte der YouTube LLC. Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass Sie sich durch das Anklicken mit der Weiterleitung einverstanden erklären und für diese externe Seite die dortigen Datenschutzbestimmungen gelten.